Hechtl Altfettentsorgung

TÜV-Zertifikat Hechtl Altfettentsorgung

Wir sind ein zertifizierter Fachbetrieb zum Einsammeln und Aufbereiten von Fetten und verfügen als einziger Betrieb in Oberbayern und Niederbayern über eine speziell dafür entwickelten Altspeisefettaufbereitungsanlage.
Mit einer Unternehmensgeschichte, die bis in das Jahr 1973 zurückreicht, können wir auf eine enorme Erfahrung in Sachen Altfettentsorgung und Verwertung zurückblicken. Dies stellt eine Kernkompetenz dar, mittlerweile in der zweiten Generation, die kontinuierlich wächst und gleichzeitig die Leistungsfähigkeit wieder spiegelt.
Um den ständig steigenden Herausforderungen und Veränderungen in der Altfettentsorgung gewachsen zu sein, investierte unser Unternehmen erhebliche Mittel in eine neue, technologisch und zukunftweisende Fettaufbereitungsanlage, mit einer Kapazität von 60 Tonnen pro Tag, die auch im Ausland größte Beachtung findet und internationale Fachbesucher anzieht.
Unsere Philosophie "vom Altfett zur Erneuerbarer Energie" hat uns voran getrieben, den ökologischen Anforderungen der Zukunft gerecht zu werden. Wir widmen uns vorrangig der Wiederverwertung von Altfetten "zu Biodiesel", dem immer größere Bedeutung zukommt. Das stetige Wachstum unseres Unternehmens bestätigt uns in dem Bestreben nach optimaler Entsorgung und Aufbereitung bei maximaler Wirtschaftlichkeit.